Danke für vielfältiges Ehrenamt

Mit einer Festveranstaltung hat sich die Hanse- und Universitätsstadt Rostock anlässlich des Tages des Ehrenamtes stellvertretend bei zahlreichen Ehrenamtlichen bedankt. Insgesamt etwa 175 ehrenamtlich Engagierte aus allen Bereichen der Stadtgesellschaft waren in den Marmorsaal des Hallenschwimmbades „Neptun“ geladen worden.

Darunter unsere PSV Trainer Dietmar Nikolaus (Rollstuhlbasketball), Sylvia Welker (Freizeit-&Gesundheitssport), Magomed Kurskiev (Boxen), Gerd Seemann (Boxen inklusiv).

In seiner Begrüßung unterstrich Senator Steffen Bockhahn, Zweiter Stellvertreter der Oberbürgermeisterin: „Sie sind auf ganz vielfältige Weise im Ehrenamt tätig und wir möchten Ihnen heute dafür Danke sagen. Wir stehen gegenwärtig vor enormen gesellschaftlichen Herausforderungen, die ohne das große zivilgesellschaftliche Engagement gar nicht bewältigt werden könnten. Gerade jetzt ist es besonders wichtig, dass es solche verlässlichen Säulen in unserer Gesellschaft gibt!“

Foto: v.l.n.r. Dietmar Nikolaus, Sylvia Welker, Regine Lück (Bürgerschaftspräsidentin), Magomed Kurskiev, Marko Zülske (Geschäftsführender Vorstand PSV Rostock e.V.)

Mo, 08. Januar 2024