Int. GreifenpokalBannerbildPSV AppÜbungsleiter gesuchtNeue SportartenEin starker Rücken kennt keinen Schmerz! Komm zu uns und kräftige deine Rückenmuskulatur.

Am Wochenende war der Höhepunkt unserer jüngsten Volleyballerinnen im Schleswig Holsteiner Pönitz. Die Spielgemeinschaft PSV Rostock /Schwaaner SV fuhr zur Norddeutschen Meisterschaft, welche hier noch Spielfest genannt wird, nachdem sie in der Landesmeisterschaft noch den 2.Platz nach dem Schweriner SC belegten.

Nach würdiger Eröffnung mit Livemusik wurden die Vorrunden mit 12 Teams in 3 Staffeln gespielt. Hier konnten sich unsere Mädchen mit 3 Siegen den Staffelsieg und damit den 6.Platz sichern.

Am Sonntag dann unterlagen wir im entscheidenden Spiel im Entscheidungssatz knapp gegen Hamburg. (52:52 kleine Punkte!)

Leider verließ uns weiter das Glück in den Spielen um Platz 4 bis 6, sodass wir auch die Spiele gegen Strand und Stralsund, (trotz langer 6 Punkteführung) verloren.

Dank des SSV und Dieter Noberats Organisation waren wir rundum versorgt! Danke!

Es waren alles qualitativ hochwertige Spiele. Isabella, eine Stammspielerin:,, Das Spielfest in Pönitz war ein tolles Erlebnis. Mir gefiel insbesondere das gemeinsame Miteinander der vielen Mannschaften und die fairen Spiele. " Mathilda, unsere Kapitänin:,, Ich finde es toll, wie wir als Mannschaft zusammen gewachsen sind."

Mit viel Spielerfahrung und gewachsenem Teamgeist geht es am Sonntag in Schwaan in die Pokalvorrunde der U 13 Mädels!

mit sportlichen Grüßen,

Fr, 26. April 2024