Int. GreifenpokalBannerbildPSV AppÜbungsleiter gesuchtNeue SportartenEin starker Rücken kennt keinen Schmerz! Komm zu uns und kräftige deine Rückenmuskulatur.

Mit Inklusion voll ins Schwarze getroffen.

Ein Konzept das überzeugt: Mit dem Integrations- und Vielfaltspreis 2023 räumte die erste Inklusionsmannschaft des PSV Rostock im Bereich Fußball am vergangenen Dienstag so richtig ab.

Beim PSV spielen also Menschen mit und ohne Behinderung, aus sozialen Randgruppen und Schutzsuchende zusammen Fußball. Durch das gemeinsame Spiel sollen Barrieren und Vorurteile abgebaut und voneinander gelernt werden.  Unter dem Motto „mit Inklusion zum Erfolg“ treffen sich die Sportfreunde deshalb regelmäßig zum Training.  Und dabei sind die Ziele durchaus hochgesteckt. Testspiele und die Teilnahme an Turnieren sind bei der relativ jungen Mannschaft bereits in Planung.

Die „Inklusionsfußballmannschaft" ist ein wesentlicher Bestandteil des gesamtgesellschaftlich-präventiven Engagements des PSV Rostock e.V.

Fr, 23. Juni 2023