Kinderklassenpokal

Traditionen soll man pflegen - und so ging es für unsere Turnerinnen der Altersklasse 9 vom 23.-24.2. zum Kinderklassenpokal nach Oranienburg.
Es versprach ein spannender Wettkampf zu werden, da unsere Turnerinnen erstmals in neuer Mannschaftsformation an den Start gingen und sich mit 8 weiteren Teams aus 3 Bundesländern messen sollten.
Ebenso aufgeregt waren die Eltern, die teilweise als frisch ausgebildete Kampfrichter erstmals eingesetzt wurden - dafür unser großer Dank und ein ebenso großes Lob!

Mit Tageshöchstwertungen am Sprung, Reck und Balken konnten sich die PSV - Turnerinnen nicht zuletzt durch ihre hervorragende Teamleistung und mit großem Vorsprung den 2. Platz unter allen Mannschaften sichern. Doppelte Freude bringen außerdem die sehr guten Platzierungen in der Einzelauswertung. Elisabeth erturnt sich nach einem konstant sicheren Wettkampf die Bronzemedaille, dicht gefolgt von Lise Lotte auf Platz 4 und Mila auf Platz 7, sowie Marlene auf Platz 12 und Sophie auf Platz 14.

Der PSV fährt mit vielen strahlenden Gesichtern und einer zufriedenen Silbermannschaft zurück nach Hause. Das Training geht direkt weiter, denn die nächsten Wettkämpfe werfen bereits ihre Schatten voraus.

Fr, 01. März 2024