Mannschaft - Ostseepokal der Turner

Am 21.10.2023 folgten die Turnvereine aus Ribnitz, Rügen, Greifswald und Doberan der Einladung des PSV Rostock e.v. zum 1. Mannschafts-Ostseepokal.

Geturnt wurde in 4 Wettkampfklassen, die der PSV jeweils mit einer Mannschaft besetzte.

Bereits im 1. Durchgang am Vormittag erkämpften sich die Mädchen der Altersklasse bis 12 mit je 2 Turnerinnen der AK 9, AK 10 und AK 12 und die Mädchen der Altersklasse bis 15 mit 5 Turnerinnen der AK 13 jeweils den Goldpokal. Auch in der Bestenermittlung an den Geräten konnten sich unsere Turnerinnen über Gold, Silber und Bronze freuen und präsentierten den Verein durchgängig mit starken Leistungen.

Im 2. Durchgang galt es für die Turnerinnen der Altersklasse 14-18 ihr Können unter Beweis zu stellen. Trotz mehrerer Stürze am Zitter-Balken schafften auch diese beiden Mannschaften den Sprung auf Platz 1 und sicherten erneut beide Gold-Pokale, sowie diverse Medaillen -Plätze an den vier Geräten.

Das Trainerinnen - Team könnte nicht stolzer über den maximalen Erfolg und den tollen Zusammenhalt aller Turnerinnen sein. Wir freuen uns, dass gerade als Mannschaft eine immense Stärke bei unseren Turnerinnen zu sehen ist und werden den Mannschaftspokal im nächsten Jahr gerne wieder ausrichten.

Mo, 23. Oktober 2023