Protesttag 2024Int. GreifenpokalBannerbildPSV AppÜbungsleiter gesuchtNeue SportartenEin starker Rücken kennt keinen Schmerz! Komm zu uns und kräftige deine Rückenmuskulatur.
RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

1.Platz U13 Mädels im Volleyball

1.Platz für unsere Jüngsten! 

Einen super Erfolg feierten unsere 11 jährigen Mädchen der Spielgemeinschaft PSV Rostock /Schwaaner SV. 

Von 9 angereisten Mannschaften erspielte sich unser Team in der Vorrunde gegen Schwerin und SV Warnemünde den 1. Platz und sicherte sich damit die Spiele um Platz 1 bis 3! Dies gelang sehr souverän und mit konstanter Leistung mit jeweils 2 : 0 Siegen über Schwerin (11 und 14 Punkte) und dem SV Warnemünde ( 21 und 16 Punkte). 

 

Mathilda (PSV Rostock), Isabella (PSV Rostock) und Scarlett (Schwaaner SV) überzeugten mit Aufgabenstärke und gezielten Angriffen und ließen sich die Führung gegen Schwerin 1 und 2 nicht aus der Hand nehmen. 

Im Finale wurde es dann plötzlich ganz laut auf der Schweriner Seite. Da alle 4 Schweriner Teams ihre Spielerinnen anfeuerten. Das führte dann zu einem Punktausgleich. Aber mit Nervenstärke und Konzentration gewannen wir dann doch den Satz mit 25 zu 22 Punkten! Mit dieser Einstellung zogen unsere Mädels dann im letzten Satz unaufhaltsam zum 25 zu 12 davon. Die Schwerinerinnen wussten nicht wie ihnen geschah und reihten einen Fehler an den anderen. Sie kämpften willensstark und zeigten ihr spielerisches Können! Aber unser grandioses Team konnte einen klaren Sieg zum Stolz ihrer Trainer Dieter Noberat und Ulrike Mehlberg und ihrer Eltern und Verwandten nach Rostock und Schwaan holen! 

 

Euer PSV Rostock e.V.

 


 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 27. September 2023

Weitere Meldungen

Flora Cup 2024

Norddeutsche Meisterschaft U 13W