Int. GreifenpokalBannerbildPSV AppÜbungsleiter gesuchtNeue SportartenEin starker Rücken kennt keinen Schmerz! Komm zu uns und kräftige deine Rückenmuskulatur.

Bronze auf der norddeutschen Rangliste

Am  09. und 10.September fand die letzte norddeutsche Rangliste vor den Meisterschaften, in der Nähe von Hannover, statt. Unser Verein wurde von Kalle Kupzig im Einzel und im Doppel in der U 15 vertreten.
Kalles Auslosung im Einzel in der ersten Runde verlangte ihm gleich alles ab, da er auf den erstgesetzten, Eddy Ndoye , traf. Hier versuchte er alles zu geben, aber der Gegenspieler war dann doch noch eine Nummer zu groß. Im zweiten Spiel ging es gegen den auf acht gesetzten Soheyl Safari Araghi. Warm gespielt und mit einer großen Portion Cleverness schaffte Kalle es das Spiel zu drehen und den Gegner in drei Sätzen zu besiegen. Im letzten Satz wurde es noch einmal spannend- doch am Ende stand es :  16- 21    21- 18   21 – 19.
Mit diesem Spiel erreichte Kalle bei der norddeutschen Rangliste den  9. Platz.
Am nächsten Tag stand das Doppel, mit seinem Spielpartner Felix Hellbach aus Göhren, an. Hier spielten sich beide bis ins kleine Finale. Zuvor hatten sie leider den Einzug ins Finale verpasst. Das Spiel um Platz drei und vier gewannen sie souverän in zwei Sätzen:  21-13   21-13. Damit hatten sie die Bronzemedaille sicher und konnten sich über einen Podestplatz freuen. Ein wirklich tolles Ergebnis für unseren Verein. Herzlichen Glückwunsch!

Euer PSV Rostock e.V.

Do, 14. September 2023