BannerbildBannerbildPSV AppÜbungsleiter gesuchtNeue SportartenEin starker Rücken kennt keinen Schmerz! Komm zu uns und kräftige deine Rückenmuskulatur.
RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

"Dialog im Ring" - Frauensporttag in der Ospa-Arena

Unter dem Motto "Dialog im Ring" fand am Samstag, den 28.01.2023 ein Sporttag nur für Frauen statt. 

Rund zwanzig Frauen mit verschiedenen Migrationsgeschichten kamen am Samstag in der Ospa Arena zusammen und schnupperten in die Techniken des Jiu-Jitsu, Thaiboxens und Boxens rein. 

Unter der Leitung der Thaibox-Trainerin Tabea, dem Jiu-Jitsu-Trainer Ronny und der Box-Trainerin Lisa fanden wir uns zu Beginn im Ring zusammen und sprachen über unsere Verbindungen zu unseren jeweiligen Sportarten. Fragen wie: "Wie bist du zu deiner Sportart gekommen?" oder "Wie hoch ist die Verletzungsgefahr?" und "Wie lange machst du den Sport schon?" konnten in diesem Rahmen ausgiebig diskutiert und geklärt werden, sodass die Euphorie für das anschließende Ausprobieren groß war. Nach einer gemeinsamen Erwärmung teilten wir die Gruppe in drei auf und wechselten alle 30 min die Gruppen. Während die Frauen und Mädchen sich dem Sport widmeten, kümmerte sich Anika um die Kinder, sodass sich die Frauen allein auf das Sporttreiben konzentrieren konnten. Mit einer kleinen Mittagspause starteten wir nach 1,5h in die letzten Gruppen und verabschiedeten uns in Form einer Feedback-Runde.

In Zusammenarbeit mit der IdS (Integration durch Sport) konnte dieser Tag letztlich organisiert und realisiert werden. Wir freuen uns auf zukünftige Projekte.

Euer PSV Rostock e.V.

#frauenfürfrauen #frauensport #safespace #dialog #selbstverteidigung#selbstvertrauen #gemeinsamstark #weilgesundheitwichtigist

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 30. Januar 2023

Weitere Meldungen