BannerbildBannerbildPSV AppÜbungsleiter gesuchtNeue SportartenEin starker Rücken kennt keinen Schmerz! Komm zu uns und kräftige deine Rückenmuskulatur.

Die Nordic Bulldogs in Hamburg

Erfolgreiches Wochenende für die Rollstuhlbasketballer in Hamburg 🏀

Am Samstag, den 7.01.2023 waren die Rollstuhlbasketballer des PSV Rostock, die Nordic Bulldogs zu Gast in Hamburg, bei den BG Hamburg-West 1.
Als erstes jedoch, musste das Team von der Ostsee gegen den Favoriten aus Oldenburg ran, den RSC Oldenburg. Von Anfang an stimmte die Defense bei den Bulldogs und die Oldenburger hatten es schwer Punkte zu machen. Trotz des Sieges von 21 : 32 für die Nordic Bulldogs mahnte Trainer Torsten Völz die schlechte Trefferquote seines Teams.
Dann ging es gegen den Gastgeber, den BG Hamburg-West 1. Die Hamburger pressten die Rostocker von Beginn an, damit hatten die Bulldogs nicht gerechnet und waren sichtlich vom vermeintlich schwächeren Gegner überrascht. Bis zur Halbzeit 17:18 taten sich beide Mannschaften schwer aber unter dem Korb behielten die Bulldogs die Ruhe und konnten das Spiel mit einem Endstand von 33 : 53 für sich entscheiden.

Am 14.01.2023 ist die Mannschaft des PSV zu Gast bei den Dragon Wheelers im QTSV, in Quakenbrück.

#match #matchday #rollstuhlbasketball #basketball #mannschaft #gemeinsamstark #hamburg #spieltag #weilgesundheitwichtigist

Di, 10. Januar 2023