Protesttag 2024Int. GreifenpokalBannerbildPSV AppÜbungsleiter gesuchtNeue SportartenEin starker Rücken kennt keinen Schmerz! Komm zu uns und kräftige deine Rückenmuskulatur.
RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen

Landesmeisterschaftsfinale im Volleyball

PSV Jungs für Norddeutsche Meisterschaft qualifiziert!

Am Sonntag fuhren unsere 12 und 13 jährigen Volleyballer nach Schwaan zum Landesmeisterschaftsfinale. Nach einer dubiosen Staffeleinteilung fanden wir uns in der Staffel mit den stärksten Teams des Turniers wieder. Nun zählte jeder Punkt. Ein 2:0 gegen SV Warnemünde war ein motivierender Auftakt. Es folgte ein 0:2 gegen die durchweg sehr groß gewachsenen Neustrelitzer, welche die Bälle sehr knapp hinters Netz legten. Was mit einem kleinen Spieler ohne Blockmöglichkeit nicht abzuwehren war. Außerdem erschwerte die sehr flache Halle die Annahme der auf die Grundlinie geschlagenen Aufschläge. Das Vorrundenspiel gegen HSG Uni Rostock war dann das gefühlte Finalspiel mit super starken Ballwechseln. Trotz der auch durchgehend sehr großen Spieler der HSG schafften wir den Entscheidungssatz für uns zu gewinnen. Unser Team bewies Teamgeist, Kampfgeist, mentale Stärke und Durchhaltevermögen nach längerem Fehlen durch überstandene Krankheit und Verletzung.

Nach einer kräfteraubenden Vorrundenstaffel schafften wir es mit unserem 2.Platz der Vorrunde in die Kreuzspiele.

In der Erholungsphase begann dann leider schon das Kreuzspiel gegen Greifswald, den Staffelsieger der 2. Gruppe. Nach dem verloren gegangenen 1.Satz fanden unsere Jungs wieder ins Spiel und drehten noch einmal auf. So gewannen wir dann auch das Kreuzspiel.

Im Finale standen wir nun wieder unserem Vorrunden Ersten gegenüber. Verdient gewann Neustrelitz das Turnier und wir feierten unseren 2.Platz und die Quali zur Norddeutschen Meisterschaft.

Euer PSV Rostock e.V.

#volleyball #landesmeisterschaft #finale #silbermedaille #match #norddeutschemeisterschaft #zweiterplatz🏆 #weilgesundheitwichtigist #kreuzspiel #teamgeist #finalspiel #ballwechsel #schwaan

Do, 17. November 2022