BannerbildBannerbildPSV AppÜbungsleiter gesuchtNeue SportartenEin starker Rücken kennt keinen Schmerz! Komm zu uns und kräftige deine Rückenmuskulatur.
RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen

Schwimmlager 2022

Auf der Suche nach Meerjungfraumann und Blaubarschbube in Zinnowitz 🐠🐚🌊🐟

Am 04.07.2022 begann erstmalig das Schwimmlager der PSV Meerjungfraumänner. Die Reise startete um 08:00 an der Ospa, woraufhin wir direkt nach Zinnowitz fuhren. An der Sportschule angekommen, ging es um 16:00 an den Strand. Nach gemeinsamer Kennlernrunde schlummerten alle Teilnehmenden gegen 22:00 ein. Mit einem gemeinsamen Start in den Tag und vielen Höhen und Tiefen ging es für den PSV rasant weiter. Die Meerjungfraumänner bezwangen nicht nur ganze 30km mit dem Fahrrad, sondern erklommen im Kletterwald Usedom 10m-hohe Baumpassagen. In gemeinsamer Runde am Abend kamen Werwölfe und Hexen zusammen, während vereinzelte Kinder sich vor der Nachruhe im Wasser abkühlten. Der dritte Tag brach an und die Piraten erwarteten die PSV-Crew auf dem Minigolf-Deck. Nach manierlichen Schlägen ging es für die Landratten und Kapitäne zurück an Board. Auch die Minions warteten auf die Meerjungfraumänner des PSV. Zum Abschluss eines aufregenden Tages machte es sich die Crew im Kinosessel bequem. Ohne die Kameraden wirklich zu kennen, bereisten wir schon seit einer halben Woche gemeinsam verschiedene Orte. Aus diesem Grund sollte jede Abteilung eine kleine Präsentation zu ihrer Sportart vorbereiten und anschließend vorstellen. Daraus ergab sich eine schweißtreibende Sportstunde für alle. Um auch für den weiten Ozean gewappnet zu sein, ging es von der Neptun-Taufe, unterzeichnet vom Wassergott höchstpersönlich, gleich zur Beach-Olympiade, wo die Tauglichkeit an Land und im Meer getestet wurde. Abends wurde der Tag mit einem Festmahl gefeiert, wo sich der/die ein oder andere als MarshmallowkönigIn herausstellte. Am letzten Tag der Ferienfreizeit hieß es Sachen packen und den Strand ein letztes Mal in unmittelbarer Nähe genießen.

Euer PSV Rostock e.V.

Do, 14. Juli 2022