Deutsche Meisterschaft 2022PSV Rostock 30 Jahre
RSS-Feed   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Wir gewinnen den Sonderpreis "Sport statt Gewalt" 2021

„Sport statt Gewalt“, eine Philosophie, die wir bereits seit Jahren aktiv unterstützen.

Am 07.09.2021 kürte man bereits zum zweiten Mal den Einsatz für Kriminalitätsvorbeugung in Mecklenburg-Vorpommern. In Zusammenarbeit mit dem Landessportbund MV verlieh man drei Sportvereinen den Sonderpreis und ehrte damit ihr starkes Engagement.

Mit dem Gewaltpräventionsprojekt „Sport is your gang“ entwickelte die Abteilung @thai.boxen.rostock des @polizeisportvereinrostock ein, für Jugendliche zwischen 10 und 15 Jahren, einschneidendes Projekt, um soziale Integration und Toleranz zu fördern. Jeden Mittwoch und Freitag trainieren kostenfrei Jugendliche unter den strengen Auflagen des Ehrenkodex des Vereins in der OSPA-Arena. Eine besondere Leistung, die mit dem Projekt einherging, war, dass die durchschnittliche Teilnehmerzahl in Kooperation mit der Rostocker Polizei, Staatsanwaltschaft, der Leiter und Leiterinnen der örtlichen Gemeinschaftsunterkünfte, vielen Streetworkern und Sozialarbeitern und Sozialarbeiterinnen an Schulen ausgebaut werden konnte. 🎀🎉

Wir freuen uns als Verein, solche vielschichtigen Projekte zu unterstützen und gemeinsam voranzubringen.

Ein besonderer Dank geht an unseren @thai.boxen.rostock -Trainer @rateb.hatahet_the.hero, welcher das Projekt ins Leben rief. 🏅

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 09. September 2021

Weitere Meldungen

Vorankündigung!
Landesmeisterschaftsfinale im Volleyball