PSV Rostock e.V. mit neuem Mitgliederrekord

Vor wenigen Jahren begrüßte der PSV Rostock sein 3000. Mitglied und erreichte somit ein erklärtes Ziel. Schon damals kam die Frage auf, was als nächstes erreicht werden soll. Der Fokus würde weiterhin auf den Breitensport liegen, erklärte der Geschäftsführer Marko Zülske, der in diesem Zuge auch die zukünftigen 3500 Mitglieder anvisierte. „Der Mensch ist gerade für die Bewegung gemacht, möglichst viele Menschen sollen die Vorteile des Sportes für ihre Entwicklung erkennen und aktiv nutzen können.“, meint Zülske. Um allen Personen eine sportliche Heimat bieten zu könne, ist das Angebot breit gefächert, von A wie Aikido bis Y wie Yoga findet jede Person das passende für sich. Die Altersspanne der Sportler reicht von 1,5 Jahre bis weit über 80 Jahre hinaus. Besonderes Augenmerk liegt hier auf der Entwicklung von Kindern. 780 Kindern im frühkindlichen Bereich und weiteren 1083 Kindern und Jugendlichen machen einen Großteil der Mitglieder aus.

Das Ziel von 3000 Mitglieder wurde schon erreicht, und mit aktuell auch 3400 Mitgliedern ist das nächste Ziel schon in greifbarer Reichweite. Der PSV begrüßte am Montag den 5 Jährigen Emil Wegner als 3400. Mitglied bei seinem Fußballtraining. Die Überraschung war gelungen. Zur Feier dieses Anlasses erhielt er vom Marko Zülske einen neuen Trainingsanzug und die Eltern einen Blumenstraß, den der Abteilungsleiter Christian Holz den Eltern von Emil überreichte. 3400 Mitglieder ist ein Meilenstein, auf den der größte Kinder- und Breitensportverein in MV sehr stolz ist!

Mi, 10. Mai 2023