Protesttag 2024Int. GreifenpokalBannerbildPSV AppÜbungsleiter gesuchtNeue SportartenEin starker Rücken kennt keinen Schmerz! Komm zu uns und kräftige deine Rückenmuskulatur.
RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Erfolgreiche Ländervergleich

Am 11.03.2023 wurden 2 Boxerinnen des PSV Rostock zum Ländervergleich gegen Italien nach Offenbach eingeladen. Für Ariane Wilhelm (Elite 63 kg) war es der erste Vergleichskampf gegen eine internationale Boxtaffel. Nach 3 intensiven Runden musste sich Ariane gegen die schlagstarke Marta Masini knapp geschlagen geben. „Es war eine tolle Erfahrung für mich. Ich freue, dass ich so eine Chance bekommen habe und eine gute Leistung abliefern konnte.“, so Ariane.

Als zweite Rostockerin stieg Jana Thomas (Elite 60 kg) in den Ring. Jana wurde in diesem Jahr von der NNN zur Sportlerin des Jahres ausgezeichnet. Die Drittplatzierte der Deutschen Meisterschaft bekam es mit der erfahrenen Erika Montalbinib (64 Kämpfe) zu tun. Jana nutze ihr gutes Auge und setzte immer wieder deutliche Treffer. Nach 3 Runden hieß die einstimmige Siegerin Jana Thomas. Am Ende der Veranstaltung erhielt Jana zusätzlich den Pokal für den besten Kampf des Abends. „Ein super Erlebnis mit einem tollen Ergebnis für mich. Danke für die tolle Unterstützung, die ich auch von meinen daheimgebliebenen Trainingskameraden erhalten habe.“, so Jana.

Betreut wurden beide von ihren Heimtrainern Andreas Thämlitz und Kampfrichter Knut Bonin. „Ich denke wir haben unseren Verein und die Stadt Rostock ordentlich vertreten und einen guten Eindruck hinterlassen. Ich bin stolz auf die beiden.“, äußerte sich Knut Bonin nach der Veranstaltung.

Insgesamt siegte die Deutsche Staffel mit 15:12.

Wir gratulieren zu diesem Erfolg. 

Euer PSV Rostock e.V.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 13. März 2023

Weitere Meldungen

Schmerzmittelkonsum

Osterlauf 🐰