PSV-Rollis erneut erfolgreich! 🏀

Am Samstag, den 14.01. waren die Nordic Bulldogs zu Gast in Quakenbrück bei Bremen. Sie trafen dort auf die „BG Baskets“ aus Hamburg und auf die dort heimischen „Dragon Wheelers“.
 Das erste Spiel gegen die „Baskets“ fing gnadenlos an. Beide Mannschaften schenkten sich in den ersten Minuten nichts. Es wurde um jeden Zentimeter und um jeden Ball hart gekämpft. Zwischenstand nach dem ersten Viertel war 11:11. In der Viertelpause entschied sich der Trainer der „Baskets“ für einen Spielerwechsel und gab damit das Spiel in die Hände der Bulldogs. Nun zogen die Rollis mit guten Spielzügen und guten Korberfolgen an den Hamburgern vorbei. Halbzeitstand war 27:17. In den folgenden Vierteln konnten sich die Rostocker absetzen und gewannen am Ende das Spiel verdient mit 48:29.
 Im darauffolgenden Spiel gegen die „Dragon Wheelers“ ließen die Rollis des PSV-Rostocks nicht locker. Sie konnten das Tempo aus dem ersten Spiel nahtlos mitnehmen und gewannen die erste Halbzeit 32:10. Die zweite Halbzeit war geprägt von Spielerwechseln und dem Probieren von taktischen Elementen. Endstand der Partie lag bei 59:30 für die Nordic Bulldogs.

Der nächste Spieltag der Rollis ist am 05.02. in Langenhagen bei Hannover. Dort treffen die Bulldogs auf die „RSG Langenhagen“ und erneut auf die „Dragon Wheelers“.

Jens Müller

Wir gratulieren der Mannschaft und wünschen den Nordic Bulldogs weiterhin viel Erfolg für Langenhagen.

#spielsatzundsieg #basketball #rollibasketball #mannschaft#ball #match #sieg #rostock #bremen #spielzeit

Do, 19. Januar 2023