Rostocker Greifi-Pokal 2022

Am Samstag, den 29.10.2022, fand zum zweiten Mal der Rostocker Greifi-Pokal statt. Mit dem Ziel, den Nachwuchs an das Stehen-im-Ring heranzuführen, war dieser Kampf bei vielen ihr erster.

Zusammen als Verein ging es staffelweise zum Wiegen und danach zur ärztlichen Untersuchung. Schwitzige Hände und angespannte Blicke hielten die Kinder nicht davon ab den ein oder anderen Witz zu reißen und anschließend in die Erwärmung zu gehen. Das erste Mal Ringluft schnuppern - das sollte die Kinder erwarten. Nachdem die letzten Vorbereitungen getroffen wurden, hingen auch schon die Kampfreihenfolge aus. Während sich die Sportler und Sportlerinnen auf die Ansetzung stürzten, saßen bereits die ersten Gäste. Mit dem Schlag des ersten Gongs war die Halle bis zum Rand gefühlt und der erste Kampf begann. Vereine aus ganz Mecklenburg-Vorpommen und Sachsen-Anhalt waren in den frühen Morgenstunden angereist.

In Vorbereitung auf weitere Wettkämpfe ließen auch unsere Kämpferinnen sich nicht lumpen und traten gegen starke Gegnerinnen an.

Mit einer starken Leistung bezwingt Enny gleich zwei Gegnerinnen in einem Kampf und holt sich den Sieg.

Alisa macht es ihrer dreier Gruppe nicht einfach den Sieg einzufahren und tritt diesen nur knapp ab.

Pauline leistet sich ein Kopf an Kopf rennen und holt sich die Silbermedaille.

Michelle boxt eine von zwei Gegnerinnen gekonnt aus, während sie die andere stets in Schach hält und anschließend mit der Silbermedaille nach Hause geht.

Wir sind stolz auf unsere Sportler und sind froh solche Veranstaltungen gemeinsam umsetzten zu können. Die vielseitige Unterstützung in den Bereichen Auf- und Anbau, Catering, Organisation, Kampfgericht, Fotografie, Trainingsvorbereitung, ectara haben wir nur euch zu verdanken. Ihr, die dem Verein, der Abteilung Boxen, unbegrenzte Möglichkeiten einräumt. Euch wollen wir danken und freuen uns auf das nächste Event im November, der Deutschen Meisterschaft der Elite.

#boxen #kampf #sport #kampfsport #team #ring #gong #boxer #weilgesundheitwichtigist #greifi #greifipokal #pokal #wettkampf #turnier

Mo, 31. Oktober 2022