Pressemitteilung!!

Die Kinder und Jugendlichen, die Erwachsenen und Senioren des Polizeisportvereines Rostock sind dankbar für die Chance zur Lösung des Hallenproblems „OSPA Arena“ durch die Hanse- und Universitätsstadt Rostock!
Nach Jahren der Ungewissheit zur Zukunft der OSPA Arena und damit auch zur Zukunft des PSV als größter Kinder- und Breitensportverein in MV, liegt der Bürgerschaft nun eine Beschlussvorlage vor, nach der die Arena durch die Stadt gekauft und als Sportstätte weiterbetrieben werden soll. Damit ist die Lösung des Problems kurz vor dem Ablauf der Mietverträge zum Jahresende in greifbarer Nähe!

Die 3300 Mitglieder aktiven Mitglieder des PSV, davon 1660 Kinder und Jugendliche, sowie alle anderen Nutzern der Anlage, können, nach einem möglichen positiven Votum durch die Bürgerschaft und nach sehr schwierigen und ungewissen Jahren, endlich wieder aufatmen und auf den Fortbestand dieser so wichtigen Sportfläche und Ihre sportliche Heimat hoffen.
Der PSV bewegt tausende Kinder der Stadt Rostock, Senioren, und Erwachsene. Das muss auch in Zukunft so bleiben! Wir betreiben u.a. Inklusionsmannschaften, bieten Sport für Menschen mit Beeinträchtigungen, Menschen aus sozial schwachem Umfeld und bieten ein sehr breites Sportangebot für jedermann. Damit sind wir ein wichtiger Teil unserer Stadtgesellschaft. Deshalb brauchen wir auch einen Ort, an dem wir unsere Vereinsaufgabe sicher und zuverlässig durchführen können. Eine Alternative ist in Rostock nicht vorhanden, freie Hallenzeiten stehen in dem erforderlichen Umfang nicht zur Verfügung. Auch ein eventueller Ersatzneubau ist in naher Zukunft nicht zu erwarten.

Wir sind froh, dass eine derart zentrale Sportstätte für den organisierten Sport und vor allem für unsere Kinder und Jugendlichen, erhalten bleiben kann, ist es doch genau das, was unsere Mitglieder so oft geäußert haben. Nun kommt es auf unsere Stadtverordneten an; Sie müssen den Mut haben, für den Erhalt der OSPA Arena zu stimmen.

#pressemitteilung #ospa #ospaarena #rostock #stadt #verein #sportverein #polizeisportverein #sport #sportmotivation #weilgesundheitwichtigist

Fr, 16. September 2022