Kalle Kupzig - Badminton

Kalle Kupzig, 13 Jahre alt, spielt seit 3 Jahren Badminton und ist auf dem besten Weg Deutscher Meister zu werden. 🏸

Seitdem Mike Papsdorf, sein ehemaliger Badmintontrainer, Kalle das Spielen schmackhaft gemacht und ihm die Grundhaltung beigebracht hat, kann nichts den jungen Badminton-Spieler aufhalten. Gemeinsam mit seiner jetzigen Trainerin Wiebke konnte der Schüler sich für die Deutschen Meisterschaften qualifizieren, die aufgrund von Corona verschoben werden mussten. Parallel zu seinen normalen Trainingszeiten trainiert Kalle am Leistungsstützpunkt Schwerin und ist damit auf einem guten Weg einer der Besten zu werden.

Zusammen mit seinem Partner nahm Kalle im Dezember 2021 am Rostocker Badmintonturnier teil. Als Doppel, eine Form des Badmintons, holten sie sich den zweiten Platz und somit die Silbermedaille.

Wir wünschen Kalle ein weiteres erfolgreiches Jahr und hoffen für alle Sportler und Sportlerinnen, dass Wettkämpfe wie geplant stattfinden können.

#champions #sportförderung #talent #können#hartearbeit #training #stützpunkt #leistung#badminton

Sa, 08. Januar 2022