1.Marlower Cyclo-Cross Rennen

Am 30.10.2021 fand das erste Cyclo-Cross Rennen des PSV Rostock im Marlower Waldstadion statt.

Die Abteilung Radsport hatte bisher schon einige Straßenrennen u.a. in Schwaan und Laage organisiert, aber ein Crossrennen war auch für das Organisationsteam um Dirk Holz absolutes Neuland.

Der ca. 3,5 km lange Rundkurs verlief durch den Marlower Wald, gespickt mit jeder Menge technischer Herausforderungen wie beispielsweise eine Schnecke auf der Wiese, die Überquerung eines Baches, einer ca. 30 m langen Treppe sowie jeder Menge Höhenmeter.

Mitglieder des PSV Rostock nahmen auch beim Heimrennen erfolgreich teil. Bei den Radsport-Kids U11 bis U17 holte Linus Hemmer sich bei seinem ersten Cyclo-Cross-Rennen den 3.Platz.

Dirk Holz belegte beim Eliterennen der Männer Platz 2 und Ronny Wilhelms fuhr bei den Masters den 2.Platz ein. Bei den Frauen gingen Janine Konrad und Anika Wilhelms in der Hobbyklasse an den Start und schlossen den Renntag gemeinsam mit einer Doppelbelegung auf Platz 3 ab.

Das Organisationsteam freut sich, dass Rennen langfristig zu etablieren und die Radsportler von nah und fern auch in Zukunft beim Cyclo-Cross-Rennen by PSV Rostock begrüßen zu dürfen.

Mo, 01. November 2021