Größter Pokal von PSV Volleyball-Mädchen erkämpft!

Am Samstag, den 16.10.21, fuhren unsere 10 und 11 jährigen Mädchen gut vorbereitet zum Finale des Landespokals in der B Staffel nach Stralendorf. Das fleißige Training und die Teilnahme auch an U 14 Wettkämpfen verschaffte unseren Spielerinnen das nötige Selbstvertrauen und die Erfahrungen, um die knappen Entscheidungen in den gespielten Sätzen jeweils für sich zu gewinnen. So schafften sie es gegen alle 4 Finalteilnehmer 2:0 zu gewinnen. Die Freude war groß, als wir gegen die Schweriner Teams gewannen. Im letzten Spiel gegen Greifswald ging es dann um Platz 1 oder 4. Da wir auch hier siegten, gehörte uns der größte Pokal! Mit diesem Erfolg starten wir in das Pokalfinale der U 14 mit 2 Teams am Sonntag in eigener Wettkampfhalle, Danziger Straße 43 b in Lütten-Klein.

Am Sonntag^, in der Danziger Straße, werden dann auch nach der langen Coronaphase unsere älteren Spielerinnen ihr 1. Turnier in der U 18 starten. Auch hier werden wir mit 2 Teams antreten. Unsere U 16 Mädchen werden hier ihr Können verbessern und Wettkampferfahrungen sammeln.

Uli Mehlberg

Di, 19. Oktober 2021