Int. GreifenpokalBannerbildPSV AppÜbungsleiter gesuchtNeue SportartenEin starker Rücken kennt keinen Schmerz! Komm zu uns und kräftige deine Rückenmuskulatur.

Erfolgreicher Start der Rollibasketballer

Letztes Wochenende startete die Saison der Oberliga Nord für die Rollibasketballer des PSV Rostocks, die Nordic Bulldogs.

Das Team musste gegen die Gäste aus Hamburg, den "BG Hamburg West"und den aus Achim, bei Bremen, den "Achim Lions" antreten.

Die erste Begegnung gegen Hamburg gewannen die Bulldogs mit 59:14 und das zweite Spiel entschieden sie 40:21.

Fazit von Spielertrainer Torsten Välz, die Spiele wurden hinten in der Verteidigung gewonnen, hier war die Mannschaftsleistung enorm. Alle starken Gegenspieler wurden aus dem Spiel genommen und wir ließen in beiden Spielen keine einfachen Bälle zu. Im Angriff sah es dagegen sehr mau aus, die Trefferquote und die Spielübersicht ließen deutlich zu wünschen übrig. So mussten wir uns jeden Korb hart erarbeiten.

Topscorer in beiden Spielen war Marco Wienhold mit insgesamt 32 Pkt..

Der nächste Spieltag der Rollibasketballer findet in Hamburg am 11.12.2022 statt.

Do, 01. Dezember 2022